Booster nötig?

Booster fördern den Fokus im Training, meist auch den Pump während dem Training, die Ausdauerfähigkeit und die Leistungsfähigkeit im Training.

Das sind die positiven Aspekte eines Boosters.

 

Nimmt man Trainings-Booster jedoch zu jedem Training kann eine gewisse Abhängigkeit entstehen. Versucht man dann einmal ohne Booster zu trainieren, kann es sein, dass man nicht mehr so leistungsfähig ist, da der Körper sich an den Booster gewöhnt hat und somit nicht mehr von selbst volle Leistung gibt.  Deshalb sollte man Booster auch nicht öfter als maximal 2mal pro Woche konsumieren.

 

Fazit: Meiner Meinung nach sind Booster nicht notwendig. Die richtige Einstellung und die eigene Motivation, das Ziel zu erreichen, können dieselbe, oftmals sogar eine Wirkung als Booster erzeugen. Der Vorteil daran: die Motivation und die mentale Einstellung kann man immer ohne negative Aspekte haben, der Booster bringt auf Dauer doch negative Aspekte mit sich.