Ich



Wie trainiere ich?

Ich trainiere zu Hause mit Gewichten. Seit Dezember 2015 trainiere ich während des Semsters an der Uni im Fitnessstudio und in den Semesterferien zu Hause.

Seit wann trainiere ich?

Im Juni 2013 habe ich mit dem Training mit dem eigenen Körpergewicht angefangen. Seit September 2013 trainiere ich mit Gewichten.

Welches Equipment habe ich?

Eine Schräg-/Flachbank, zwei Kurzhanteln, eine Langhantel, einige Hantelscheiben, Trainingshandschuhe, Fitness-Bänder, eine Waage und eine Fettmesszange. Meine Produktempfehlungen findest Du hier.

Wie groß bin ich, wie viel wiege ich?

Ich bin 1,86m groß und wiege im Durchschnitt 90kg. Im Aufbau liegt mein Gewicht ungefähr bei 93kg bis 96kg und in der Diät bei circa 85kg.

Übe ich eine weitere Sportart aus?

Ich bin generell sehr sportbegeistert und mache deshalb neben dem Fitness auch viele andere Sportarten. Die einzige Sportart, die ich im Verein ausübte, war Fußball. In dieser spielte ich sogar sieben Jahre in einem Nachwuchsleistungszentrum.

Nehme ich Supplements?

In den ersten zwei Trainingsjahren habe ich keinerlei Nahrungergänzungsmittel konsumiert. Mittlerweile konsumiere ich Gerstengraspulver, Kreatin, Beta-Alanin und in der Diät BCAAs.

Nach welchen Plänen trainiere ich?

Von Beginn an habe ich mir meine Trainings- und Ernährungspläne selbst erstellt und experimentiert, wie mein Körper am effektivsten Muskeln aufbaut.

Welche offiziellen Qualifikationen habe ich?

Ich habe die Fitnesstrainer C-Lizenz mit der Note 1,0 abgeschlossen. Hier findest Du mein Zertifikat.

Kann man mir im Social Media folgen?

Ja, Du kannst mir auf Instagram und auf YouTube folgen. Mein Instagram-Benutzername ist m_muscle. Mein YouTube-Kanalname ist M-Muscle.